Hansekulturfestival als Bühne für Lübecker Fechter

Lübeck – Ja, man kann in Lübeck Fechten lernen – das wissen jetzt wieder ein paar mehr Leute – beim Hanseatischen Fechtclub Lübeck, dem größten Fechtverein im Norden. Vor kurzem konnte das 100. Vereinsmitglied begrüßt werden.

Beim Hansekulturfestival lieferten die kleinen und großen Fechter des Clubs am 11. Juni eine tolle Show ab. Bis in die Abendstunden hinein zeigten sie zahlreichen Zuschauern in der Hartengrube ihr Können. In der prallen Sonne war das eine schweißtreibende Angelegenheit – aber ok, im Schnee hätte man die Akteure in der weißen Fechtkleidung kaum sehen können.

Anzeige
AOK

Viele Neugierige informierten sich am Infostand, nahmen Florett, Degen und Säbel in die Hand und wagten damit auch einige Stöße an der elektronischen Zielwand. Die Ankündigung der nächsten Anfängerkurse im August und September fand großes Interesse. Wer schon vorher mal schnuppern möchte, ist am 28. und 30. Juni, jeweils ab 18 Uhr, herzlich in die Lübecker Burgfeldhalle eingeladen, den Sport kennenzulernen, beim Training zuzuschauen oder auch gleich mitzumachen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -