Erfolgreiche Teilnehmer beim Fechten. Foto: HFCL (oH)

Lübeck – Gleich zwei Turniere standen am vergangenen Wochenende für die Florettfechter des Hanseatischen Fechtclubs Lübeck auf dem Programm. Der ETV Hamburg lud zum Beispiel zum Weißherbstturnier, einem wichtigen Ranglistenturnier für Senioren. In Pinneberg fand zeitgleich das Internationale Drostei-Turnier für die Altersklassen U11 bis U20 statt. Insgesamt machten sich 16 Lübecker Fechter auf den Weg.

Anzeige

Ausbeute:

Hilke Kollmetz holte sich beim Weißherbstturnier Silber mit dem Säbel und Bronze mit dem Florett. In Pinneberg erkämpfte sich derweil der Nachwuchs mehrere „Treppchenplätze“. Silber gab es für Antonia Scheel (U13), Julie Großmann (U15) und Kim Gogolin (U20). Christina Götz konnte bei den Mädchen (U11) Bronze ergattern. Trainerin Friederike Janshen freute sich letztlich über den Ehrgeiz und natürlich die Erfolge ihrer Schützlinge.

Bildquellen

  • Fechten.: HFCL (oH)
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -