Der HFCL freut sich über und mit 22 neuen Turnierfechtern. Foto: HFCL/Christina Godau

Lübeck – Viele glückliche Gesichter gab es am letzten Wochenende beim Hanseatischen Fechtclub. Nach vier Stunden und viel harter Arbeit konnten sich 22 angehende Turnierfechter des HFCL freuen. Alle Fechtsportler hielten da ihre Fechtpässe in den Händen.

Organisiert von HFCL-Haupttrainerin Friederike Janshen und unterstützt von Trainern und Helfern des Vereins nahm die Turnierreifeprüfung am letzten Sonntag ihren Lauf. Nachdem alle den umfangreichen Theorieteil erfolgreich hinter sich gebracht hatten, ging es mit Aufwärmen und Beinarbeit im sportlichen Teil weiter. Nach Partnerübungen zeigten die Nachwuchsfechter ihr Können im Gefecht. Trainiert wurde im Vorfeld sehr fleißig, deshalb gab es auch hier bei keinem der Prüflinge Schwierigkeiten. So konnte am Nachmittag der begehrte Fechtpass von HFCL-Schatzmeister Stefan Zaiß an alle übergeben werden.

Pünktlich zum anschließend geplanten gemütlichen Teil an der frischen Luft fing es an zu regnen, aber davon ließen sich „alte“ und neue Fechter sowie Eltern und Helfer nicht beeindrucken und verbrachten noch eine nette gemeinsame Zeit am Grill.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -