Lübeck – Mit einem 10:2 (5:2)-Heimsieg gegen HC Lüneburg haben die Hockey-Herren des LBV Phönix ihren ersten Dreier in der laufenden Saison der 1. Verbandsliga eingefahren. „Was auch immer in den letzten Partien fehlte, war gestern auf unserer Seite“, heißt es in einer Mitteilung der Hockey-Herren.

Neben einem bärenstarken Philipp Höhmeier war es auch von allen anderen Spielern eine starke Partie! In der Phönix-Halle herrschte eine super Stimmung und es gab kräftige Unterstützung für die Gastgeber. Im Pech: Thilo Hermanns, der sich vor zwei Tagen beim Training das Nasenbein brach.

Die Phönix-Damen treten heute beim Tabellenletzten HC St. Pauli an, der noch punktlos ist. Die Adlerträger haben nach vier Spielen sechs Punkte auf ihrem Konto in der 1. Verbandsliga.

Anzeige

Die männliche Jugend B des LBV Phönix spielte in heimischer Halle gegen den Tabellenersten Hamburger Polo Club 1:2 und siegte gegen den Rahlstedter HTC 4:0. Dank des besseren Torverhältnisses klettert sie damit auf Platz 3 ihrer Oberliga-Gruppe vor Bergstedt 2. Lüneburg steht auf Platz 2 in erreichbarer Entfernung.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -