Lübeck – Den Hockey-Herren des LBV Phönix steht am Sonntag (22.) das Gastspiel beim SV Bergstedt bevor. In der Hoffnung auf einen Ausrutscher der Konkurrenz ist mit einem Auswärtsdreier noch ein Spitzenplatz in der 1. Verbandsliga möglich. Bergstedt ist Tabellensechster. 

Die Adlerträger belegen mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten Horn-Hamm den fünften Rang, sechs Punkte Rückstand sind es auf den Tabellenführer Ahrensburg. Im Gespräch mit HL-SPORTS sagte Phönix-Kapitän David Kirschstein: „Die Niederlage gegen Ahrensburg schmerzt immer noch. Doch wir hatten das Pfingstwochenende spielfrei und in dieser Zeit hat der Großteil der Mannschaft das bestmögliche getan, um alles aus dem Kopf zu löschen. Wir haben nun wieder eine Woche intensiv trainiert und uns besonders den Fehlern der vergangenen Spiele gewidmet. Jetzt heißt es, am Sonntag beim SV Bergstedt noch einmal alles zu geben, um einen wichtigen Auswärtsdreier einzufahren. Damit würden wir wieder in der Tabelle aufsteigen. Die Tabellenspitze ist immer noch wahnsinnig eng und ich persönlich hoffe immer noch auf einen Ausrutscher des THCA!"

Anzeige

Spielbeginn am Volksdorfer Damm ist um 16 Uhr; die Phönix-Damen spielen beim SV Bergstedt ab 14 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -