Lübeck – Zweiter Spieltag und wieder mussten die LBV-Hockeyherren zuhause ran. Diesmal ging es gegen den Club an der Alster. Nach zehn Minuten Einfindungszeit ging dann auch das Torfest zu Gunsten der Hamburger an. Die Gäste schossen die Lübecker regelrecht ab und trafen siebenmal in der ersten Halbzeit. Einzige Lichtblicke waren die Anschlusstore zum 1:3 von Paul Steußloff und von Niklas Krüger zum 2:5.
Nach dieser selten schlechten Halbzeit und einer aufbauenden Halbzeitansprache gingen die Phönixer in die zweite Halbzeit. Anstatt den Kopf hängen zu lassen hatten diese Feuer gefangen und legten gleich gut los. Ein Doppelschlag von Luca Petersen ließ Hoffnung aufkommen und es ging sogar weiter. In der 45. Minute legte Björn Seidel zum 5:7 nach. Leider hielt die Euphorie nur fünf Minuten an, da die Hamburger es schafften noch einen draufzusetzen. In der Schlussminute konnte dann auch noch Malte Vetter ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Zum Ende stand es 6:8 mit einer schlechten ersten Halbzeit und einer spielerisch und kämpferisch guten zweiten Halbzeit.
Nächste Woche geht es dann weiter nach Hamburg zum ersten Auswärtsspiel der Saison zum GTHGC.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -