Lübeck – Spielverlegung bei den Lübecker Hockeyherren: Am Donnerstag (26.4., 20.30 Uhr) muss der LBV Phönix an der Falkenstraße im Aufstiegskampf ran.

Alljährlich nähert sich der Kampf der alteingessenen Verbandsligatruppen des SC Victoria Hamburg und des LBV Phönix. Beide Teams haben vier Siege aus sechs Spielen auf dem Konto. Die Hamburger sogar noch mit einem Remis. Jedoch gucken beide erst einmal nach unten, rutschten sie doch schon zu oft in den Kampf gegen den Abstieg. Dieses Mal sind die Voraussetzungen zwar anders, denn der Sieger steht zumindest bis zum Wochenende auf dem Platz an der Sonne.

Doch davon keine Rede in beiden Lagern, denn richtig einzuordnen sind die Ergebnisse nicht.
Trotz Heimtausch (ursprünglich angesetzt war das Spiel am Sonntag in Hamburg) und leicht positiver ewiger Statistik (39 Siege – 10 Unentschieden – 37 Niederlagen) reicht man die Favoritenrolle dem Gast aus Hamburg. Bjarne Ehrich stellte sich in der Pressekonferenz am Dienstag den Fragen: „Wir spielen in erster Linie gegen den Abstieg. Abgänge und neue Strukturen müssen erst einmal verarbeitet werden.“

Anzeige
Anzeige

Das Spiel hat auf jeden Fall die den Umständen entsprechenden Rahmenbedingungen. Europapokalatmosphäre, Flutlicht, nun liegt es an den Teams auch auf dem Platz für Hockeykunst zu sorgen.

Gästekapitän Philipp Nowak, selber ehemaliger Phönixer, freut sich auf das Aufeinandertreffen: „Das Spiel verspricht Brisanz, beide Teams können Hockey spielen und Hockey arbeiten. Die Mischung sorgt jedes Mal für hohe Explosivität und viele Tore. Auch wir sammeln zuallererst jeden Punkt gegen den Abstieg.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -