Lübeck – Das traditionelle Rotspons-Turnier, das von den gleichnamigen Hockeysenioren des LBV Phönix seit vielen Jahrzehnten am zweiten Samstag eines jeden  Jahres ausgerichtet wird, lockte auch a vergangenen Wochenende wieder viele Hockeyfreunde an die Falkenwiese. Trotz des teils fortgeschrittenen Alters der Akteure ließen sich einige Kabinettsstückchen und tolle Tore bewundern. Immerhin waren etliche ehemalige Bundes- und Regionalspieler mit von der Partie. Bei Bier, Rotwein, Schinken und dem abschließenden Roastbeefessen im Phönix-Clubhaus wurden aktuelle und frühere Heldentaten fröhlich bis tief in die Nacht ausgetauscht.

Zum sechsten Mal in Folge (!) dürfen sich die Boat Peopleaus Hamburg auf dem Wanderpokal verewigen. Sie gewannen gegen den Harvestehuder THC im Finale mit 1:0.

Anzeige

Im Vordergrund stand indes auch für die zahlreichen Besucher der gesellige Teil.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -