Lübeck – Am vergangenen Samstag mussten die Lübeckerinnen gegen den Tabellenführer aus Groß Flottbek in Hamburg antreten. Nach hoffnungsvollem Saisonstart –nach dem zweiten Spieltag war man Tabellenführer- verloren die jungen LBV Hockeydamen etwas den Faden und fanden sich umgehend im unteren Tabellendrittel wieder.  Die Hamburgerinnen hingegen konnten aus 8 Spielen 6 souveräne Siege einfahren.

Demgemäß war  den Hockeydamen des LBV Phönix die Anspannung beim Anpfiff förmlich ins Gesicht geschrieben. Aber die Lübeckerinnen nahmen das Kampfspiel an. Beide Mannschaften übten großen Druck aufeinander aus. Das Lübecker Engagement wurde belohnt.  Monique Fahrenberg gelang die Führung mit einem sehenswerten Innenpfostentreffer. „Dann schlich sich mal wieder der Schlendrian ein“, ärgert sich Trainer Marco Stolt nach dem Spiel: „Nach so einem starken Auftakt darf man keine 4 Gegentore kassieren. Dass wir gleichwohl auch gegen die Hamburger Top-Mannschaften bestehen können, haben wir in der zweiten Halbzeit gezeigt“

Und in der Tat. Nach dem Seitenwechsel lief es bei den Adlerträgerinnen. Es gelang ihnen, die Großflottbekerinnen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aus dem Konzept zu bringen. Johanna Steußloff und Sophie Ritter gelangen die Anschlusstreffer 2 und 3. Großflottbek konnte lediglich einmal vollstrecken.
Endstand: 5:3.

Anzeige

Trainer Marco Stolt:“Zur Zeit ist meine junge Mannschaft noch nicht konstant genug. Wenn wir das in den Griff bekommen, werden wir wieder eine gute Rolle in der Liga spielen. Wichtig ist, dass wir am kommenden Wochenende gegen das Tabellenschlusslicht aus Marienthal gewinnen“

Die aktuelle Tabelle:

1.Uhlenhorster HC 3955:2921
2.Großflottbeker THGC 2955:3021
3.HC St. Pauli959:5018
4.Klipper THC 3933:2518
5.Travemünder THC929:4310
6.HC Lüneburg931:429
7.Phönix Lübeck930:496
8.Marienthaler THC 2921:454
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -