Lübeck – Die Phönix-Herren punkteten auch im dritten Heimspiel in Folge. Für den HC St. Pauli war am Samstag in Lübeck nichts zu holen. Auch wenn die Hamburger es schafften das Tempo nicht besonders hoch zu halten und somit die Lübecker deren Stärke beraubten, ein griffiges Konterspiel aufzuziehen, ging das Spiel doch überwiegend in eine Richtung. Nach einer holprigen und höhepunktarmen Anfangsphase, war es Kapitän David Kirschstein höchstpersönlich, der einen Dreher flach im Tor versenkte, den umjubelten Führungstreffer erzielte und kurz darauf sogar nachlegte. Sven Lohse und Philip Höhmeier komplettierten mit ihren Treffern den 4:0-Halbzeitstand. Keeper Nikolaus Fechtrup sorgte bei seinem Debüt mit starken Paraden dafür, dass die Null hinten stand.

Nach der Pause ging es furios weiter. Bis auf 8:0 zog man weg, bevor die Hamburger Keeper Fechtrup das erste Mal bezwingen konnten. Am Ende stand ein verdienter 10:4-Sieg für den Gastgeber, der somit sieben Punkte aus den letzten drei Spielen erstritt und nun knapp vor dem kommenden Gegner aus Horn Hamm auf Platz 3 der Tabelle liegt.

„Nach oben müssen wir uns leider nicht orientieren. Dazu sind die beiden Teams von Flottbek und Polo zu stark besetzt. Außerdem kennen wir aus den letzten Jahren, wie schnell wir wieder unten reinrutschen können. Jetzt heißt es erstmal von Spiel zu Spiel sehen und an den eigenen Schwächen zu arbeiten“, kommentierte Juri Biesterfeld das Match.

Anzeige

Philip Höhmeier, selbst zweifacher Torschütze, fügte noch hinzu: „Es ist schwierig gegen Pauli gut auszusehen. Die können alle hervorragend Hockey spielen und lassen den Gegner gerne laufen. Dem konnten wir heute gut entgegenwirken, auch wenn wir manchmal im Pressing einfach zu harmlos sind. Erstaunlich auch deshalb, weil wir derzeit eine wirkliche Verletzungsplage haben und zum dritten Mal in Folge gleich mehrere Spieler kurz vor Spielbeginn verletzt oder krank passen mussten.“

Kommende Woche gilt es dann im „Spiel um Platz 3“ gegen den THC Horn Hamm, gegen die lange nicht viel zu holen war.

Kader (Tore): Fechtrup, P. Krause, Böbs, Kewitz, Lohse(1), Soecknick, Biesterfeldt(2), Ehrich(1), Höhmeier(2), Kirschstein(4) , Lumbeck

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -