Lübeck – Am Sonntagnachmittag ging es für die ersten Hockeyherren des LBV Phönix zum Rückrundenspiel gegen den GTHGC aus Hamburg vor heimischem Publikum.

Lübeck, weiterhin Punktelos auf dem letzten Platz, hatte es auch dieses Mal mit einem sehr schweren Gegner zu tun, da die Hamburger die Liga anführen.

Trotz des sehr guten Kaders der Adlerträger fingen diese gewohnt schwach an und mussten bereits nach 40 Sekunden das erste Gegentor hinnehmen, woraufhin jedoch die nächsten Minuten Ruhe einkehrte.
Die Phönixer spielten sehr diszipliniert und schossen nach zehn Minuten den hart erkämpften Ausgleich durch Niklas Krüger.
Auch weiterhin blieb das Spiel hart umkämpft und die Herren aus Hamburg ergatterten wieder die Führung.
Doch wieder konnte der LBV nach einer Ecke durch Marco Stollt mit einem Tor den Ausgleich erzielen. Kurze Zeit später legte dieser auch die Führung durch Niklas Krüger vor.

Anzeige

Diese Führung konnte leider nicht lange gehalten werden und zur Halbzeit führten wieder die Groß-Flottbeker Herren mit 4:3, da diese ihre individuelle Stärke besser zu Trage brachten.

Obwohl die Lübecker auch in der zweiten Halbzeit sehr diszipliniert spielten und auch zu mehreren Großchancen kamen, konnten die Gäste das Ergebnis weiter ausbauen. Doch die Phönixer ließen sich nicht hängen und kamen kurz vor Schluss mit dem Anschlusstreffer durch Lars-Erik Boebs zum 4:5 ins Spiel zurück. Bei diesem Ergebnis blieb es dann aber trotzdem bis zum Schlusspfiff.

Trotz der Niederlage war dies trotzdem ein sehr ansehnliches Spiel der Phönixer Herren und macht Hoffnung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -