Lübeck – Am Sonntagabend fuhren die Hockey-Herren des LBV Phönix nach Hamburg um dort gegen den THC Altona Bahrenfeldt anzutreten.

Die Lage war vermeintlich schlecht: 0 Punkte – letzter Platz. Der Abstiegskampf scheint nur noch rein Rechnerisch möglich zu sein. 12 Punke, also 4 Siege aus 4 Spielen wären nötig. Außerdem müsste der TK Rissen jedes Spiel verlieren. Dennoch motiviert und kampfbereit traten zwölf Adlerträger den Hamburgern entegen.

Das Spiel startete schnell. Beide Mannschaften mit flinken Angriffen nach vorne, jedoch chancenlos. Doch durch eine Unaufmerksamkeit in den Lübecker Reihen konnten die Bahrenfelder in der 5. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Eine Lübecker Ecke wurde mit dem Fuß auf der Linie gestoppt und führte zu einem Siebenmeter. David Kirschstein trat an und schoß gekonnt Flach unten Links. Leider sehr gut gehalten vom Hamburger Keeper. Es konnte einfach kein Anschluss gefunden werden. Stattdessen erweiterten die Hamburger den Abstand bis zur Halbzeit auf 0:4 aus Lübecker Sicht.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Lübeckern nicht die Kugel im Tor zu versenken. Noch eine Ecke wurde vergeben die Knapp neben dem Pfosten einschlug. Der Endstand aus Sicht der Phönixer: 0:7.

Anzeige

Ein denkbar schlechter Tag mit einem schlechten Ergebnis gegen die Aufsteiger, die ihre Sache in der neuen Liga sehr gut gemacht haben.

Am Donnerstag empfangen die Herren vom LBV Phönix den HC St. Pauli. Das Ziel ist trotz Abstieg klar: Punktlos geht man nicht aus der Liga!

Tabelle:

1.Großflottbeker THGC 21177:5125
2.THC Altona Bahrenfeld1175:6421
3.Der Club an der Alster 31187:8421
4.Uhlenhorster HC 31194:7419
5.HC St. Pauli1191:8319
6.1. Kieler HTC 11172:6915
7.THK Rissen 21163:7910
8.Phönix Lübeck1131:860
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -