Lübeck – Die vergangene Woche war für den LBV Phönix besonders anstrengend, da sie gleich zweimal ran mussten. Trotz bereits sicherem Abstieg ging man mit der Motivation ins erste Spiel am Donnerstag gegen den HC St. Pauli die ersten Punkte der Saison zu holen und sich damit nicht völlig punktlos aus der Liga zu verabschieden.

Vor Heimischen Publikum ging es dann auch gut los. Die Lübecker lieferten sich mit den Hamburgern die vollen 60 Minuten einen satten Schlagabtausch. Durch jeweils einen Doppelpack durch Marco Stollt, David Kirschstein und Magnus Meyer-Tauffmann als auch Tore durch Juri Biesterfeld und Henrik Kalbau konnten sich die Lübecker mit einem 8:6 Endstand durchsetzen.

Nun galt es an diese Leistung anzuknüpfen und am Sonntag gegen die dritte Mannschaft vom UHC Hamburg weiter zu Punkten. Doch die Euphorie vom Donnerstag hielt nicht lange an.

Anzeige
Anzeige

Nachdem man 15 Minuten einen 0:1-Rückstand halten konnte ging das Torfest der Hamburger los. Zu Halbzeit stand es bereits 7:0 für den UHC. Die Lübecker versuchten weiter gegenzuhalten was auf Dauer jedoch sehr schwierig war. In der zweiten Halbzeit machten die Hamburger weiter und schossen den LBV mit einem 15:0 aus der Halle.

Nächste Woche geht es zum letzten Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Rissen und hoffentlich dann wieder mit Punkten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -