Lübeck – Die Ausgangssituation im letzten Spiel der Hallensaison war für die Damen des LBV Phönix denkbar schlecht. Um die rote Laterne und damit das Abstiegsgespenst noch zu bannen, musste ein Sieg gegen die drittplazierten Damen des HC St. Pauli her; gleichzeitig durften die Damen vom Marienthaler THC gegen den HC Lüneburg weder gewinnen noch unentschieden spielen.

Die Hamburgerinnen  verloren gegen den bereits vor dem Spieltag geretten HC Lüneburg wie erhofft mit 1:3. Aber  im entscheidenden Spiel der Saison gelang den Phönixerinnen in eigener Halle kein Dreier. Der Abstieg in die 2. Verbandsliga Hamburg/ Schleswig-Holstein ist damit perfekt.
3:7 hieß es am Ende einer bitteren Saison, die so verheißungsvoll mit einer Tabellenführung begonnen hatte.

Gegen die St.-Pauli-Damen gerieten die Lübeckerinnen schnell in  Rückstand, den Vinja Goerissen zwar auf 1:3 und 2:4 verkürzen konnte, in der zweiten Hälfte verwandelte Franziska Schlachter eine Kurze Ecke zum zwischenzeitlichen 3:6, jedoch hatten die zahlreichen Besucher zu keiner Zeit den Eindruck, dass die LBV-Damen sich am eigenen Zopf aus dem Sumpf ziehen können.
„Glückwunsch an die Damen des Lokalrivalen Travemünder THC, die uns mit ihrem 4. Tabellenplatz vorgemacht haben, wie man gegen die starke Hamburger Konkurrenz besteht“ resümiert Trainer Marco Stolt die enttäuschende Hallensaison: „Meine Mannschaft ist noch jung. Wir wollen in der kommenden Hallensaison um den sofortigen Wiederaufstieg mitspielen.“

Anzeige
AOK

Doch nun gilt es für die LBV-Hockeydamen zunächst, sich auf die kommende Rückrunde auf dem Feld zu konzentrieren.

Die Abschlußtabelle der Hallensaison 2013/ 14:

Platz SpieleTorePunkte
1.Großflottbeker THGC 21489:4533
2.Uhlenhorster HC 31485:3930
3.HC St. Pauli1492:6927
4.Travemünder THC1453:6022
5.Klipper THC 31445:6118
6.HC Lüneburg1445:6315
7.Marienthaler THC 21434:7010
8.Phönix Lübeck1449:859
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -