Lübeck – Der LBV Phönix hat seine Hallensaison abgehakt. Ende Februar wurde die Saison mit einem Sieg gegen den THK Rissen beendet. Nach einer Woche „Trainingsurlaub“ begann das Team unter der Leitung von Frank Heinrich mit der knackigen Feldvorbereitung: Zwei Wochen Konditionstraing, zwei Wochen kombiniertes Konditions- und Stocktraining und dann noch drei Wochen reines Stocktraining. Außerdem gab es zahlreiche Sondereinheiten, darunter auch ein Trainingslager am Wochenende und zwei Testspiele gegen den ATSV Güstrow. Beide Spiele zeigten dem jungen Lübecker Team deutlich Stärken und Schwächen auf, an denen momentan noch gefeilt wird.

Anzeige

Am kommenden Sonntag um 13 Uhr ist das erste Heimspiel für die LBV-Herren gegen den THC Klipper.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -