Lübeck – Bis zum Mittwoch spielen die 32 besten Schulhockeymannschaften Deutschlands bei „Jugend trainiert für Olympia“ ihren Bundessieger aus.
Bei den Mädchen vertritt das Johanneum aus Lübeck die Farben Schleswig-Holsteins, nachdem sich das Team in der Gruppenphase der Landesqualifikation verlustpunktfrei durchsetzen konnte. Das Finale gegen starke Reinbekerinnen wurde knapp im Siebenmeter-Schießen gewonnen werden. „Das war eigentlich ein Finale des TTK Reinbek gegen den LBV Phönix“, kommentierte Justus Kohl, Trainer der Lübecker Schülerinnen des Johanneums, der selbst beim LBV den Krummstock schwingt: „Wir freuen uns sehr, beim weltgrößten Schulhockeyturnier dabei sein zu dürfen.“
Heute trafen die Lübeckerinnen in Gruppenspielen auf Konkurrenz aus Mülheim (Nordrhein-Westfalen), Weimar (Thüringen) und Braunschweig (Niedersachsen). Erste Informationen erreichten die HL-SPORTS-Redaktion über den LBV Phönix. Das Foto zeigt die für die Farben des Johanneum spielenden Mädchen A und wJB des LBV Phönix vor dem ersten Spiel.
Zum Auftakt gelang ein Sieg gegen Thüringen (Weimar) mit 10:0; es folgten ein 0:7 gegen Nordrhein-Westfalen (Mülheim) und – nach 2:0-Führung – ein 2:3 gegen Niedersachsen (Braunschweig).
In der kleinen Zwischenrunde geht es morgen gegen das Saarland (Neunkirchen) und Brandenburg (Potsdam).
Das Team des Johanneums: Talim Ehring, Hannah Meyer, Jasmin Schulz, Rosa Schmidt, Lena Kohl, Hannah Wedel, Caroline Junge, Franziska Jacobsohn, Lili Vidal. Trainer: Justus Kohl. Betreuerin: Natalia Strehl.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -