Lübeck – Pickepackevoll war wieder einmal das Spielprogramm der Hockey-Abteilung des LBV Phönix. Was am vergangenen Donnerstag mit der 1:2-Heimniederlage in der Meisterrunde der Mädchen A (Foto) gegen Bergstedt begann, wurde zunächst am Samstag fortgesetzt.

Der Spieltag der MA2 endete mit 2:1 gegen Flensburg und 0:5 gegen Horn Hamm.

Die Knaben A trafen in der Platzierungsrunde auf den HSV und siegten mit 6:5. Torschützen: 2x Jannes Krause, Antonin Bischof, Paul Philipp, Anton Söcknick, Konrad Rose.

Die Phönix-Damen verloren in der 1. Verbandsliga mit 0:1 gegen den Marienthaler HC.

Die weibliche Jugend B kam in der Platzierungsrunde zu einem 4:4 in Ahrensburg. „Guter Anfang, dann erste Halbzeit verpennt (1:3, Eckentor von Caro Junge), starke zweite Halbzeit. Starke Leistung von Lena Kohl im Tor und Caro Junge im Sturm. Anschluss und Führung zum 4:3 durch Caro Junge (zwei Tore) und Inken Vetter. Erst in den Schluss-Sekunden mit dem Abpfiff der Ausgleich für Ahrensburg“, heißt es in einem Kurz-Kommentar des LBV Phönix.

Zum letzten Gruppenspieltag traten die Knaben C in Bergstedt an. Mit 4:3 gegen Rahlstedt und 7:0 gegen Bergstedt sicherten sie sich den Einzug ins Halbfinale der Endrunde.

Am Sonntag spielten die Knaben B2 auf dem Kleinfeld – 9:1 gegen Kiel. Die Tore für Phönix erzielten: Bent Burfeind, Finn Louis, Lenz Briere (3), Carl Fritzen , Max Brüggen (3). Gegen Horn Hamm gelang ein 3:2-Erfolg mit Toren von Finn Louis, Anton Weber (2).

Anzeige

In der Zwischenrunde der Knaben 1 feierte Phönix ein 7:2 gegen Buchholz mit Toren von Aron Koch (4), Paul Philipp (2), Levi Wellhöner. Kommentar zum Spiel: „Schwacher Anfang, dann überlegen. Am Wochenende dann die Endrunde mit Halbfinale am Samstag ab 13.30 Uhr und Finale am Sonntag ab 15 Uhr auf heimischer Anlage.“

Auswärts verloren die Mädchen B2 bei Polo Hamburg 1:2 (Tor: Lilian Anyiam) und verpassten damit knapp den Einzug in die Endrunde.

Die Damen verloren bei Victoria Hamburg mit 0:4.

Die Phönix-Herren rundeten das Spiel-Wochenende in Bergstedt mit einem 4:3-Sieg ab – nach Toren von Malte Vetter (2), Hannes Schwartz und Sven Lohse.

Der Spielplan für das bevorstehende Wochenende folgt hier bei HL-SPORTS am Donnerstag.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -