Lübeck – Das Hockey-Team des Lübecker Johanneums hat im Turnier der 32 besten Schulhockeymannschaften Deutschlands bei „Jugend trainiert für Olympia“ den zehnten Platz errungen. Im Spiel um Rang 9 gegen das Feudenheim-Gymnasium aus Mannheim als Vertreter Baden-Württembergs unterlagen die Lübeckerinnen denkbar knapp mit 1:2.
Die Mannschaft – aus Mädchen A und wJB des LBV Phönix bestehend – hatte nach einem Sieg und zwei Niederlagen zum Auftakt dann in der Zwischenrunde zweimal gewonnen und so das Platzierungsspiel um den neunten Rang erreicht.
Kurz und knapp der erste Kommentar: „Und jetzt wird gefeiert“.
Das Team des Johanneums: Talim Ehring, Hannah Meyer, Jasmin Schulz, Rosa Schmidt, Lena Kohl, Hannah Wedel, Caroline Junge, Franziska Jacobsohn, Lili Vidal. Trainer: Justus Kohl. Betreuerin: Natalia Strehl.
Der LBV Phönix war in Berlin außerdem durch Schiedrichter Felix Fey vertreten.
Im JtfO-Finale der Leichtathleten war Lübeck mit zwei Mannschaften der Oberschule zum Dom vertreten. Die Mädchen III wurden Achte, die Jungen II belegten Platz 11. HL-SPORTS berichtet darüber unter der Rubrik „Leichtathletik“.

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -