Lübeck – Ein großes Wochenende liegt hinter der Hockey-Abteilung des LBV Phönix. Die Bilanz hat Andrea Kohl zusammengestellt. Hier nun die Ergebnisse in der Übersicht:
Die Herren verloren in der Verbandsliga in Lüneburg mit 1:4. Torschütze: Christopher Haase. „Trotz der Niederlage eine gute Leistung der jungen Truppe“, heißt es in einem Kommentar zum Spiel.
Die Damen spielten am Sonnabend in Lübeck gegen Bergstedt und verloren 1:3. Das Tor schoß Johanna Steußloff.
Die männlichen Jugend A feierte im Platzierungsspiel um Platz 5 am Sonntag zu Hause ein 9:1 gegen Marienthal. Für die Treffer sorgten Justus Kohl (3), Hannes Schwartz (2), Fritz Steußloff (2), Felix Fey (1), Jannes Tedsen (1).
„Ein tolles, hochspannendes Finale zeigten die Knaben B vom SV Blankenese und dem UHC den zahlreichen Zuschauern auf der Falkenwiese. Die Gäste aus dem Hamburger Westen siegten mit 2:0. Herzlichen Glückwunsch dem neuen Oberligameister!“, so Tobias Philipp, dank einer enormen Leistungssteigerung in Hälfte 2 drehten die LBV-Knaben das kleine Finale nach 0:1-Rückstand und belohnten sich am Ende mit einem 4:1-Sieg und damit den dritten Platz für ein großartige Saison.“ Am Sonnabend hatte Phönix das Halbfinale gegen UHC erst im Siebenmeter-Schießen verloren – mit 3:4. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1. Den Phönix-Treffer markierte Paul Philipp. Am Sonntag im Spiel um den dritten Platz feierten die Adlerträger ein 4:1 gegen Klipper nach Toren von Aron Koch, Josh Herbst, Paul Philipp und Lasse Tedsen.
Die Knaben B2 des LBV Phönix brachten am Sonntag Sieg (4:1 gegen Altona Bahrenfeld) und Niederlage (1:2 gegen Kiel) vom letzten Spieltag in Klein Rönnau mit. Sie sicherten sich damit den ersten Platz in der Kleinfeldgruppe.
Die Mädchen B (Foto) feierten am Wochenende die Meisterschaft in der Oberliga. Am Sonnabend im Halbfinale in Lübeck gewannen sie gegen UHC mit 3:0. Für die Tore sorgten Marlene Duran, Marthe Frost und Lilian Anyiam. Im Finale am Sonntag in Kiel siegte das Phönix-Team gegen Kiel mit 2:0 nach Toren von Lilian Anyiam und Saskia Beck.
Die Knaben C wurden Vize-Pokalsieger in der Verbandsliga. Ihre Bilanz: In der Zwischenrunde am Sonnabend in Rahlstedt im ersten Spiel gegen Heimfeld ein grandioses 8:0 durch Tore von Max Philipp (4), Georg Israelan (1), Jakob Meyer (1), Hardy Fölster (1), Jesse Tedsen (1). Im zweiten Spiel des Tages dann gegen Bergedorf ein 2:0. Tore: Max Philipp und Georg Israelan. In der Endrunde am Sonntag in Rahlstedt feierten die Phönixer ein 6:2 gegen Alster – mit sechs Toren von Max Philipp. Im Endspiel gegen Rahlstedt folgte eine knappe Niederlage – 3:4! Tore: Max Philipp (2), Georg Israelan (1).
Die Mädchen C spielten ihre Endrunde am Sonnabend in Blankenese. Sie wurden Pokalsieger der Verbandsliga, nachdem sie im Halbfinale aus einem 0:1 noch einen 3:1-Erfolg machten und im Endspiel Horn mit 5:1 besiegten.
Die Mädchen D sicherten sich beim Spieltag bei Alstertal den zweiten Platz – mit 2:2 gegen Kiel, 4:0 gegen Horn/Hamm und 6:1 gegen Alstertal.

Anzeige
AOK

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -