Lübeck – Ein Wochenende wie eine Wundertüte – so liest sich das Ergebnis-Tableau der Hockey-Abteilung im LBV Phönix. Schauen wir uns das einmal genauer an.

Die Herren verspielten fast noch eine 4:0-Pausenführung bei Horn "Paderborn" Hamm, und wurschtelten sich mit einem knappen 5:4 zu einem dreckigen Arbeitssieg! Torhüter Florian B. Mautsch hielt die Mannschaft mit einigen sensationellen Paraden im Spiel. Nach dieser gefühlten Niederlage steht die Mannschaft aber immer noch mit 13 Punkten aus fünf Spielen sehr gut da! Torschützen für Phönix: Phillip Höhmeier, Torben Schaudinn, Malte Vetter, Paul Steussloff und David Kirschstein (je 1).

Die Damen verloren bei Polo Hamburg 3:7. Die Tore erzielten Anna Nommensen (2, Strafecke) und Johanna Steussloff.

Die Mädchen A1 spielten unglücklich 1:1 gegen Polo. Das Tor erzielte Hanna Roh. Gegen den TTK gab es ein 0:4.

Die Mädchen B1 gewannen 6:0 gegen ETV/Lokstedt und verloren 0:2 gegen Mariental!

Anzeige
AOK

Die mJA verlor beim Heimspieltag 3:7 gegen den HTHC und gab im zweiten Spiel gegen den UHC eine 3:0-Führung aus der Hand und unterlag noch mit 3:5. „Trotzdem eine starke Leistung“, heißt es beim LBV Phönix. Der Vereinsvorsitzende Steffen Kohl kommentierte: „3:0 bis sieben Minuten vor Schluss – wie ich hörte. Ab dem 3:1 darf es dann gerne etwas rustikaler zur Sache gehen… Trotzdem: Kompliment für ein bis dahin offensichtlich geiles Spiel!“

Die wjB verlor unglücklich gegen TTK mit 3:5 und gewann nach starkem Spiel stark gegen Ahrensburg mit 1:0.

Die KnB1 der Adlerträger unterlagen in der Regionalliga unglücklich mit 1:2 (0:0) der TG Heimfeld. Torschütze: Kalle Doehn. Dank eines furios haltenden Fabian verloren sie „nur“ mit 1:3 (0:2) gegen Flottbek. Torschütze war Paul Philipp.

Am kommenden Samstag gastiert die Regionalliga in heimischer Arena. Gegner sind der Feldmeister TTK und Alster. „Zuschauen erwünscht – es lohnt sich“, so heißt es in einer Mitteilung der Hockey-Abteilung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -