Lübeck – Im letzten Spiel der Hinrunde haben die Hockey-Damen des LBV Phönix 8:4 gegen die TG Heimfeld gewonnen. Mit dem ungefährdeten Sieg sicherten sie sich den zweiten Tabellenplatz in der 2. Verbandsliga.

Ein schönes Spiel, Weihnachten kann kommen – freuten sich die Spielerinnen. „Eine großartige Leistung, hübsche Törchen. Dranbleiben!“, kommentierte Tobias Philipp. „Wir kämpfen weiter für die Mission Wiederaufstieg. Ich bin da guter Dinge“, sagte Trainer Marco Stolt. Weiter geht es am 10. Januar in Rissen.

Die Tore gegen Heimfeld erzielten Johanna Steussloff (3), Franziska Schlachter (2), Mirkka Hiort, Anna Nommensen (Strafecke) und Alexandra Staupendahl.

Die 1. Herren des LBV Phönix bissen sich an der „gelben Nuss“ von Victoria – mit Ex-Adlerträger Philipp Nowak – die Zähne aus und unterlagen nicht unverdient mit 4:6. Damit verpassten sie, sich vor dem Gipfeltreffen in der 1. Verbandsliga am kommenden Samstag (Phönix Halle, 14 Uhr!) gegen den HTHC ein kleines Punktepolster anzufuttern.

Und was erreichte der Nachwuchs?

Anzeige
AOK

Trotz bester Saisonleistungen reichte es für die Knaben B1 nicht, den Favoriten in der Regionalliga ein Bein zu stellen. Gegen den TTK erspielten sich die Adlerträger vor heimischer Kulisse zahlreiche Torchancen und glichen durch Paul Philipp verdient zum 1:1-Halbzeitstand aus. Im zweiten Abschnitt drehten die Gäste auf und entschieden die Partie mit 3:1 für sich.
Ähnliches Bild beim Spiel gegen Tabellenführer Alster: In der ersten Hälfte ordentlich mitgehalten, am Ende aber doch deutlich mit 0:3 unterlegen.

Nach Abschluss der Hinrunde liegen die Jungs erwartungsgemäß am Tabellenende, doch die Ergebnisse und Partien zeigen, dass sie durchaus im Konzert der Großen mithalten können.

Die MädchenD1 und MädchenD2 wurden Erste und Zweite beim zweiten Spieltag im Turnierstieg in Hamburg.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -