Lübeck – Wir haben uns verpasst gestern beim Auftakt zum fulminanten Hockey-Wochenende beim LBV Phönix? Oder hat der Regen Sie tatsächlich vom Besuch auf der Anlage an der Falkenstraße abgehalten? Nun, egal – wir liefern an dieser Stelle gern die Ergebnisse nach. Und heute gibt es die zweite Chance, den zweiten Teil des Hockey-Wochenendes bei den Adlerträgern mitzuerleben.

Die Mädchen B und die Knaben B haben den ersten Platz beim Schleswig-Holstein-Cup erobert – mit diesen Ergebnissen:

Mädchen B:

LBV Phönix – Holstein Hockey 4:0
LBV Phönix – Pinneberg 7:0
LBV Phönix – Ahrensburg 5:0
LBV Phönix – Kiel 1:0

Knaben B:

Anzeige

Hin- und Rückrunde
LBV Phönix – Ahrensburg 2:0
LBV Phönix – Kiel 6:0
LBV Phönix – Ahrensburg 1:0
LBV Phönix – Kiel 2:0

Aus dem Kapitel „learning by doing“ durfte am Abend die weibliche Jugend B gegen den DM-Top-Favoriten und deutschen Hallenvizemeister Club an der Alster antreten und eine 70-minütige Lehrstunde annehmen. Es gab zwar ein 0:18, doch am Ende auch ein Lächeln bei den Adlerträgerinnen! Vor allem die 15 Minuten nach der Halbzeit ohne Gegentor sollten Mut geben für die kommenden Aufgaben!

Die Mädchen A1 gewannen 1:0 bei Klipper und die Mädchen A2 spielten 2:2 bei Altona-Bahrenfeld.

Die Knaben C starteten erfolgreich in die neue Verbandsliga-Saison. Im ersten Spiel deklassierten sie die ganz junge Truppe aus Ahrensburg mit 10:0. Anschließend forderte Dauerrivale TTK alle Konzentration, letztlich setzten sich die Adlerträger mit 5:3 durch – nach einem prima Match.

Heute stehen beim LBV Phönix drei Heimspiele an. Die männliche Jugend B eröffnet um 10 Uhr gegen Henstedt-Ulzburg das Tagesprogramm. Die Phönix-Herren spielen um 12 Uhr gegen Horn Hamm, die Damen um 14 Uhr gegen UHC 4. Die weibliche Jugend B tritt um 11.15 Uhr bei Klipper Hamburg an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -