Lübeck – Die Hockey-Herren des LBV Phönix haben im Kellerduell der 1. Verbandsliga ein 3:3 (1:1) bei UHC Hamburg 4 erreicht. Erfolgreich war der Nachwuchs mit drei Siegen und einem Unentschieden. Hier – wie nun stets am Montag – die HL-SPORTS-Zusammenfassung des Hockey-Wochenendes.

Bei den Herren war für beide Mannschaften alles drin, die Führung wechselte und trotzdem lagen die Phönixer bis kurz vor Ende mit 2:3 hinten. Glücklicherweise behielt Marco „Stolle" Stolt ein paar Minuten vor Schluss die Nerven und egalisierte. Die weiteren Tore schossen Torben Schaudinn (7 m) und Maximilian „Magic" Knoppek per Messi-Lupfer. „Unterm Strich kein schönes Spiel, aber vielleicht wird der Punktgewinn ja nochmal ausschlaggebend sein!“, heißt es im Phönix-Kommentar. Die Phönix-Herren sind Vorletzter – punktgleich mit dem Sechsten SV Bergstedt, UHC 4 blieb Schlusslicht.

Die Mädchen B1 gewannen ihr erstes Saisonspiel in der Oberliga gegen HC Lüneburg deutlich mit 9:0. Die Tore erzielten: Charlotte Schäfer (3), Lilian Aniyam (2), Georgina Gehlsdorf (2), Greta Radtke, Inga Fritzenkötter.

Die Mädchen B2 spielen im ersten Saisonspiel in der Verbandsliga den VfL Pinneberg an die Wand – mit 9:0! Die Tore erzielten: Stina Weber (3), Julie Böttcher (2), Carlu Rösinger, Mariana Schaub, Hannah Glunz, Juli Waldeck

Die Mädchen A1 gewannen auch ihr zweites Saisonspiel in der Oberliga – souverän mit 5:1 beim THC Ahrensburg. Tore: Jasmin Schulz, Saskia Beck, Marthe Frost, Marlene Duran, Amelie Meyer!

Anzeige
Anzeige

Die Mädchen A2 spielten 1:1 gegen Lüneburg! „Da war deutlich mehr drin als das Tor von Swea“, schrieb dazu Marco Stolt.

Und dann haben die Adler noch die Raben verschlungen, wovon Tobias Philipp zu berichten weiß: „Zum Oberliga-Auftakt feierten die Knaben B (Jahrgänge 2003/04) im Landesderby beim 1. Kieler HTC einen gelungenen Start auf dem Weg zur Titelverteidigung. Beim 11:0-Kantersieg untermauerte die Truppe von Coach Frank Heinrich ihre Ambitionen. In die Torschützenliste trugen sich Paul Philipp, Levi Wellhöner, Max Brüggen, Jakob Meyer und Michel Doehn ein. Nach der Pfingstpause kommen mit UHC und Alster wohl härtere Brocken auf die LBV-Jungs zu.“

Und hier die Tipps zum Training an der Falkenwiese: Der Kunstrasen ist heute bespielbar. Gesperrt ist der Platz am Mittwoch ganztägig (Kleben der kaputten Stellen) und am Freitag ganztägig (neue Linierung, gelb).

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -