- Anzeige -
- Anzeige -
Start mehr Sport Phönix-Damen: Feiern und gefeiert werden

Phönix-Damen: Feiern und gefeiert werden

Lübeck – Das war eine starke Leistung der Hockey-Damen des LBV Phönix: Auf heimischem Gelände trotzten sie in der 1. Verbandsliga dem Spitzenreiter SC Victoria ein 1:1 ab. Umjubelte Torschützin: Amelie Hürbe. Und mit Hilfe eines Grillmeisters ließen die Damen noch auf dem Klubgelände an der Falkenstraße den Abend ausklingen – feiern und gefeiert werden! Geht doch!

Anders die Phönix-Herren. Sie verpassten die große Gelegenheit, im Abstiegskampf der 1. Verbandsliga alles zu ihren Gunsten klar zu machen. Bei Polo 2 in Hamburg lagen sie zur Pause 0:1 zurück, später sogar 0.3, ehe ein Ruck durch die Mannschaft zuckte und noch auf 2:3 verkürzt wurde – dank einer klasse Einzelaktion von Hannes Schwartz und einer famosen Eckenvariante auf Flo Krause.

Die Mädchen B1 gewannen souverän 8:0 gegen Rissen und verteidigten damit die Tabellenführung. Torschützen: Lilian Ayiam (7), Georgina Gehlsdorf (1).

Starkes Spiel auch der Mädchen B2: 4:0 am Sonntag daheim gegen UHC 4:0. Torschützen: Stina Weber (2) ,Mariana Schaub, Greta Radtke.

Das 1:9 der mJA in der Oberliga kommentierte der Vereinsvorsitzende Steffen Kohl so: „Die Jungs beginnen stark, verlieren dann den Faden und schließlich jede Disziplin. Debattierclub statt Mannschaft. TTK wäre schlagbar gewesen, wenn sich unsere Jungs nicht selbst demontiert hätten.“

Die Knaben A schlugen Spitzenreiter Alster 2 mit 3:0 und übernahmen damit vorerst die Tabellenführung in der Oberliga. Starker Auftritt vor allem in der ersten Halbzeit!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Und zum guten Schluss dieser Zusammenfassung bleibt noch das Mannschafts-Foto (siehe oben) der Mädchen, die beim 11. Klipper-Eulen-Cup auf dem achten Platz landeten.

 

 

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen