Auf neuem Kunstrasen: 2:0-Sieg in der Landeshauptstadt

LBV Phönix gewinnt in Kiel

Siegreich: LBV Phönix in der Damen-Verbandsliga.

Lübeck – Der LBV Phönix hat sein Auswärtsspiel in der 1. Damen-Verbandsliga beim 1. Kieler THC 2 mit 2:0 auf dem neuen Kunstrasen in der Landeshauptstadt gewonnen.

Boeckel mit Doppelpack

Zunächst lief einiges noch holprig und es gab auf beiden Seiten Kreisszenen, aber keine wirkliche Torgefahr. Im zweiten Viertel wurden die Lübeckerinnen offensiver und gingen durch eine Ecke in Führung. Hannah Boeckel traf zum 1:0. In der zweiten Halbzeit wurde mit einer konsequenten Defensive nichts mehr zugelassen und erneut traf Boeckel durch ein Rebound-Tor zum 2:0-Endstand.

Anzeige

Phönix Zweiter

Am kommenden Sonntag ist der Tabellenfünfte SV Bergstedt um 17 Uhr zu Gast auf der Falkenwiese. Lübeck ist derzeit auf Rang zwei und hat neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Hamburger Polo Club 2.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -