
Lübeck – Endlich ist es soweit: Die Damen des LBV Phönix starten am heutigen Freitagabend (5.9.) in die Oberliga-Saison – und das gleich mit einem echten Derby-Kracher. Um 19 Uhr empfangen die Lübeckerinnen den 1. Kieler HTC auf dem blauen Kunstrasen an der Falkenstraße.
Der Auftaktgegner ist kein Unbekannter: Kiel belegte in der vergangenen Saison den zweiten Platz in der Oberliga und verpasste den Aufstieg in die Regionalliga nur hauchdünn im letzten Spiel. Entsprechend gilt der KHTC als ambitionierter Kontrahent, der auch in dieser Spielzeit zu den Favoriten gehört.
Phönix hingegen kommt mit dem Rückenwind einer perfekten Vorsaison: ungeschlagen und souverän stiegen die Adlerträgerinnen aus der 1. Verbandsliga auf. Zwei intensive Testspiel-Wochenenden liegen hinter dem Team, das sich gut eingespielt und in Form gezeigt hat.
Trainer Christian Bremer blickt mit Zuversicht auf den Liga-Auftakt und sagt zu HL-SPORTS: „Wir wissen, dass Kiel ein starker Gegner ist und uns nichts geschenkt wird. Aber wir ich habe Vertrauen in die Stärken meiner Mädels und kann mit Zuversicht – und dem nötigen Respekt – auf das anstehende Spiel schauen.“
Das Derby verspricht nicht nur sportlich, sondern auch atmosphärisch ein echtes Highlight zu werden – Flutlicht, Heimkulisse und der besondere Derbycharakter sind die perfekte Bühne für den Oberliga-Start.
Wo steht der Drittligist HSG Ostsee am Ende der Saison?
- Der HSG steht in der Abstiegszone, hält aber die Klasse (38%, 31 Votes)
- Der HSG kann die Klasse nicht halten (20%, 16 Votes)
- Ist mir egal (17%, 14 Votes)
- Der HSG steht ohne Abstiegsnot im unteren Mittelfeld. (15%, 12 Votes)
- Der HSG steht im gesicherten Mittelfeld (9%, 7 Votes)
- Ich weiß es nicht (2%, 2 Votes)
Total Voters: 82






