Die erfolgreichen 2. Damen. Foto: LBV Phönix

Lübeck – Am vergangenen Sonnabendabend bestritten die 2. Damen des LBV Phönix ein Heimspiel gegen die Damen von SC Alstertal Langenhorn aus Hamburg. Auch wenn die Gegnerinnen nur zu viert auf dem Platz standen, spielten die Lübeckerinnen das Spiel überragend aus und gewannen mit 22:0. Ein klarer Sieg also für die Lübeckerinnen sowie drei weitere Punkte für die Tabelle. Als Torschützinnen traten Inga Fritzenkötter (9), Hanna von Vultejus (4), Sophia Schreiter (3), Lena Heindorff (2), Louisa Wilde (2), Janna von Weihe und Greta Dröge in Erscheinung.

Am Sonntagnachmittag waren beide Damen-Mannschaften in Hamburg aktiv. Die 2. Damen spielten gegen die 4. Damen vom Tennis- und Hockey-Club Horn Hamm. Das Spiel endete mit einem 3:3-Unentschieden, mit dem sich die 2. Damen einen weiteren Punkt ergattern. Diesmal trafen Salla Grohmann, Carla Kock und Hanna von Vultejus. Es war also ein erfolgreiches Wochenende für die 2. Mannschaft. 

Anzeige
AOK

Ausgeglichene Partie ohne Punktgewinn

Die 1. Damen spielten gegen den Tabellenführer ihrer Liga, die Damen vom SV Blankenese. Das Spiel verlief auf Augenhöhe und mit dem ersten Treffer von Stürmerin Stella Schön gingen die Lübeckerinnen in Führung. Das Spiel blieb weiterhin spannend und nach dem ersten Viertel holten sich die Gegnerinnen ein Gegentor mittels Ecke, das dann zum Ausgleich führte. Nach einer anstrengenden Partie, einem schnellen Ballwechsel und viel Motivation der Phönixerinnen gingen sie noch zweimal im Spiel in Führung. Schlussendlich ließen sie sich jedoch aus der Ruhe bringen und die Gegnerinnen entschieden das Spiel mit Geschick für sich. Der Endstand lautete 3:5 aus Lübecker Sicht. Die Tore erzielten Stella Schön, Edda Aringhoff und Mariana Schaub.

Christian Bremer (Phönix): „Das Spiel verloren zu haben ist ärgerlich, da wir das gesamte Spiel über auf Augenhöhe mit den Gegnerinnen waren und ebenso während des Spiels geführt haben. Dennoch wird es ein Spiel in der Rückrunde geben und darauf freuen wir uns jetzt schon.“ 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -