Freude nach dem Sieg. Foto: LBV Phönix

Lübeck – Am Sonnabend traten beide Damenmannschaften des LBV Phönix in der heimischen Halle an. Zuerst spielten die 2. Damen des Phönix gegen die 3. Damen vom 1. Kieler HTC. Die Kielerinnen behielten mit 6:3 die Oberhand. Die Adlerträgerinnen erarbeiteten sich immer wieder Torchancen, konnten das Spiel aber dennoch nicht für sich entscheiden. Salla Grohmann, Lena Heindorff und Carla Kock waren erfolgreich.

Anzeige
Anzeige

Die 1. Damen spielten anschließend gegen die Damen vom HC St. Pauli. Zu Beginn des Spiels brauchten die Phönixerinnen etwas Zeit, um in das Spiel reinzukommen, doch dann fanden sie sich rein und setzten sich gegen die starken Damen von St. Pauli durch. Sie kamen mit jedem Viertel immer mehr ins Spiel, spielten starke Pässe und entwickelten eine gute Dynamik. Am Ende stand ein 6:3 auf der Anzeigetafel. In die Torschützenliste trugen sich Stella Schön (2), Hannah Boeckel, Romy Fölster, Clara Wollweber und Mariana Schaub ein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -