LBV Phönix beendet Feld-Hinrunde zuhause  

Top-Spiel an der Falkenstraße

Trainer Christian Bremer (LBV Phönix) erklärt. Foto: Lobeca

Lübeck – Zum Abschluss der Feld-Hinrunde 2025 empfängt der LBV Phönix am heutigen Sonntag (12.10.) um 16 Uhr den SC Victoria Hamburg auf dem heimischen blauen Kunstrasen an der Falkenstraße in der Damen-Oberliga. Es ist das letzte Spiel in diesem Jahr unter freiem Himmel, bevor es Ende Oktober in die Halle und erst im April 2026 wieder nach draußen geht.

Die Ausgangslage verspricht Spannung: Phönix steht mit einem Spiel weniger auf Tabellenplatz fünf, direkt hinter Victoria. Ein Sieg würde den Lübeckerinnen ermöglichen, die Gäste noch vor der Winterpause zu überholen und die Hinrunde in der oberen Tabellenhälfte abzuschließen.

Nach dem wetterbedingten Ausfall der Partie am vergangenen Wochenende in Rahlstedt – das Spiel fiel wegen der Unbespielbarkeit des Platzes nach starken Regenfällen sprichwörtlich ins Wasser – brennen die Adlerträgerinnen darauf, noch einmal alles in die Waagschale zu werfen.

Trainer Christian Bremer erwartet ein intensives und umkämpftes Duell und sagt zu HL-SPORTS: „Victoria ist eine spiel- und willensstarke Mannschaft, die mit viel Energie auftritt und sicher einen starken Abschluss in Richtung Hallensaison anpeilt.“

Auch bei Phönix ist die Motivation groß, das Feld-Jahr mit einem positiven Ergebnis zu beenden. Nach einer bislang stabilen Oberliga-Saison möchte das Team den Heimvorteil nutzen und die starke Entwicklung der vergangenen Wochen bestätigen.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Was haltet ihr von regelmäßigen Länderspielpausen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • LBV: Lobeca
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein