LBV Phönix holt wichtige Punkte – und blickt kämpferisch aufs Nachholspiel

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Spielerinnen des LBV Phönix freuen sich über den Erfolg. Foto: LBV/oH

Lübeck – Die Damen des LBV Phönix haben am heutigen Abend (1. Februar) einen wichtigen 5:0-Heimsieg gegen UHC 2 eingefahren – ein weiterer Schritt im engen Kampf um den Klassenerhalt. So klar das Ergebnis klingt, so schwer tat sich Phönix phasenweise gegen ein defensiv diszipliniert agierendes UHC-Team, das trotz fehlender Wechselspieler viel Erfahrung aufs Feld brachte und den eigenen Kreis gut verteidigte.

Weitere Tore verpasst

Simca Schön (3 Tore) und Clara Wollweber (2 Tore) sorgten für die Treffer, doch angesichts zahlreicher ungenutzter Chancen wäre ein höherer Sieg durchaus möglich und mit Blick auf das Torverhältnis auch wichtig gewesen. Mit dem Erfolg hält sich Phönix auf Platz sechs der Tabelle (12 Punkte) und rückt bis auf einen Punkt an den BTHC (fünfter Platz) heran. Die Abstiegsplätze bleiben weiter in Schlagdistanz: Kiel (8 Punkte) und Club zur Vahr (7 Punkte) lauern dicht dahinter.

„Wir wollen etwas mitnehmen“

Bereits morgen Abend (Donnerstag, 20:00 Uhr) geht es im Nachholspiel beim Tabellenführer HTHC 2 in Hamburg weiter. Der unangefochtene Ligaprimus geht als klarer Favorit in die Partie – doch Phönix reist mit Selbstbewusstsein an: „Wir fahren nicht hin, um uns eine Niederlage abzuholen – wir wollen etwas mitnehmen”, kündigt Trainer Christian Bremer an.

Es wird ein völlig anderes Spiel als gegen UHC 2 – mit mehr Tempo, mehr Offensivdruck und anderen taktischen Anforderungen. Doch nach zwei Siegen in Folge hat Phönix gezeigt, dass das Team für den Klassenerhalt kämpft.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
AOK

Wie bewertet ihr die bisherige Saison des VfL Lübeck-Schwartau?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • LBV: LBV/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein