Mäßiger Erfolg für Phönix-Damen

Foto: LBV Phönix

Lübeck – Die 2. Damen-Mannschaft des LBV Phönix hat am Sonnabendnachmittag gegen den Hamburger SV 3:5 verloren. Im Spiel hatten sie genug Chancen und kamen durch die Torschützinnen Lena Heindorff (2) und Annika Loris (1) zu ihren Treffern. Die Damen vom HSV spielten ihre Chancen gut aus und entschieden so das Spiel für sich. 

Anzeige

Die ersten Damen spielten im Anschluss gegen die 3. Damen vom Hamburger Polo Club. Nachdem die Phönixerinnen in den ersten drei Vierteln am Drücker waren und zu Beginn des zweiten Viertels in Führung gingen, verwandelten sie nicht genug Ecken. Im Gegensatz dazu schossen die Polo-Damen durch zwei Strafecken zwei Tore, obwohl die Lübeckerinnen deutlich mehr im gegnerischen Kreis waren. So gehen die Damen des LBV Phönix sehr enttäuscht mit nur einem Punkt aus dem Spieltag und hoffen, im nächsten Spiel mehr Tore verwandeln und so ihren Platz in der Tabelle erhalten zu können. Torschützinnen waren bei den 1. Damen die Stürmerinnen Mariana Schaub und Stella Schön. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -