Saisonabschluss der Phönix-Damen-Teams

Die 1. Damen mit Trainer Tube Phillip (l.) und Haupttrainer Christian Bremer (r.). Foto: LBV Phönix

Lübeck – Am Sonnabend spielten die 1. Damen vom LBV Phönix ihr letztes Spiel für die Hallensaison. Auf heimischem Grund und mit viel Publikum gewannen sie mit 7:0 gegen die Damen vom HC Lüneburg. Das Spiel dominierten die Lübeckerinnen durch ihre hohe Passfrequenz, ihr schnelles Schalten und den nötigen Willen. Torschützinnen waren Stürmerin Clara Wollweber (1), Stürmerin Louisa Wilde (1), Mariana Schaub (3) sowie die erstmalig im Sturm eingesetzte Verteidigerin Romy Fölster (2). Damit platzierte sich die 1. Damen auf dem dritten Tabellenplatz in der 1. Verbandsliga.

Die 2. Damen spielten am Sonntag in Kiel und mussten sich trotz einer starken Performance mit einem 2:4 gegen die Damen vom 1. Kieler HTC 3 geschlagen sehen. Am Ende kam Tabellenplatz vier in der 4. Verbandsliga heraus.

Anzeige
AOK

Nun gehen die Lübeckerinnen erst einmal in die Hockeypause und im Anschluss in die Vorbereitung auf die Feldsaison, die für die Lübecker Damen am 7. Mai beginnt. 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -