Salz in der Suppe bei Endspiel des Jahres für LBV Phönix

Hattrick sorgt für Lübecker Sieg in Lüneburg

LBV Phönix bringt Sieg aus der Salzstadt mit nach Lübeck.

Lübeck – Für die Damen des LBV Phönix stand am Sonntag das letzte Spiel des Jahres in der Verbandsliga an. Es ging zum Tabellenvorletzten HC Lüneburg. Am Ende gewannen die Adler mit 3:1 und blieben mit vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter SV Blankenese auf Platz drei oben dran.

Schön knippst dreifach

Es war eine knifflige Partie, in der Geduld und vor allem Spontanität gefordert waren. Aufgrund einer krankheitsbedingten Neukonstruktion des Sturms brauchten die Phönixer eine etwas längere Eingewöhnungsphase als üblich. Nach wenigen Minuten traf jedoch Stella Schön nach einer Ecke lässig zur Führung. Es war unruhig bei den Gästen und der Lüneburger Ausgleich war die Folge davon. Wieder war es Stürmern Schön, die die erneute Führung für Lübeck einbrachte. Der Tabellendritte entwickelte Biss und Ehrgeiz und war noch einmal durch Schön erfolgreich. Das dritte Tor in dieser Begegnung für die Lübeckerin kurz vor Schluss.

Anzeige

Ein Monat Pause

Trotz des durchaus ausbaufähigen Spiels freut sich der LBV Phönix über weitere wichtige drei Punkte im Endspiel des Jahres. Nun steht die Weihnachtspause an, ehe es am 15. Januar mit dem nächsten Punktspiel beim Großflottbeker THGC 2 weitergeht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -