Emsiges Treiben beim Sponsorenlauf. Foto: LBV Phönix

Lübeck – Viel los war am vergangenen Wochenende in der Hockey-Abteilung des LBV Phönix. Los ging es am Freitag mit einem Sponsorenlauf der Jugend. Das Wochenende war dann geprägt vom Jugend-Pokalturnier der männlichen U16-Mannschaften. Die 1. Damen-Mannschaft des LBV war zweimal bei Heimspielen im Einsatz, am Freitag und am Sonntag.

Jede Runde zählt!

Es wurde wieder gelaufen: Am Freitag gingen zahlreiche Kinder und Jugendliche für ihren Hockeysport beim Phönix an den Start. Die Jüngeren liefen mit großer Motivation ihre Runden auf dem Kunstrasen. Ab der Altersklasse U10 wurde die längere Geländestrecke vielfach absolviert. Unterstützt wurden die Läuferinnen und Läufer von tatkräftigen Familien und Freunden, die begeistert anfeuerten und als Streckenposten halfen. Auch einige Sponsoren verfolgten das Rennen ihrer Schützlinge. Insgesamt haben über 60 Kinder mehr als 2000 Euro erlaufen, die der Hockey-Jugendarbeit zu Gute kommen. Die diesjährigen Spenden sollen bei der Finanzierung der Gehälter der jugendlichen Co-Trainer eingesetzt werden, da die Abteilung so viele Co-Trainer und Trainingseinheiten wie noch nie zuvor hat.

Der Wimpel geht an den Hamburger Polo Club

Nach einem spannenden Wochenende voller Kampfgeist und Spielklasse holte die Mannschaft des Hamburger Polo Clubs den Jugendpokal Nord der mU16 nach Hamburg. Im Finale setzte sich der Hamburger Polo Club gegen die Spielgemeinschaft Marienthaler THC / THC Horn Hamm mit 2:1 durch. Die Jungs des LBV Phönix belegten den vierten Platz.

Anzeige
AOK

Die Platzierung am Ende:
1. Hamburger Polo Club
2. SG MTHC/THCHH 
3. SV Blau-Gelb Berlin 
4. Phönix Lübeck 
5. SG Han. 78/MTV Celle 
6. SG Oberk./Berl. Bären

Die männliche U16. Foto: LBV Phönix

1. Damen verlieren zweimal knapp

Das Heimspiel am vergangenen Freitagabend hätte nicht spannender laufen können. Zu Gast waren die 2. Damen von Klipper Hamburg. Beide Mannschaften kamen zu ihren Chancen und kämpften 60 Minuten um den Sieg. Den Hamburger Damen gelang es dann in den letzten Sekunden, das Siegtor durch eine kurze Ecke zu erzielen. Am Sonntag trafen die 1. Damen des LBV Phönix auf die 1. Damen des Marienthaler THCs, den Tabellenführer. Die Marienthaler Damen gingen im Laufe der ersten Halbzeit mit zwei Toren in Führung. Kurz vor der Pause erzielten die Phönixer Damen den Anschlusstreffer durch M. Schaub. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen und das Spiel endete mit einem 1:2 aus Sicht der Lübeckerinnen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -