John Bielenberg: „Das ist das schönste Erlebnis meines Lebens“ – Altmeister mit Wünschen

18-jähriger Lübecker boxt um die Internationale Deutsche Meisterschaft

John Bielenberg in Siegerpose. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – „Das ist das schönste Erlebnis meines Lebens. Ich werde jede Minute genießen und werde perfekt vorbereitet sein, um alles zu geben.“ John Bielenberg sagte das auf die Frage, was es ihm bedeutet, in seiner Heimatstadt, um die Meisterschaft zu kämpfen.

Dritter Kampf soll zur Meisterschaft führen

Für den 18-Jährigen wird am 4. September in der Hansehalle um die Internationale Deutsche Meisterschaft des BDB boxen. Der Lübecker bestreitet dann erst seinen dritten Profikampf.

Anzeige

Heiko Reinhardt letzter großer Champion aus Lübeck

Für die Hansestadt ist es nach der Kickbox-Europameisterschaft von Heiko Reinhardt vor fast zehn Jahren das nächste Mega-Kampf-Event, an dem ein Lübecker um einen großen Titel kämpft.

Bielenberg auf den Spuren von Christian Honhold

Den letzten Profi-Box-Titel holte Christian Honhold nach Lübeck. 1994 besiegte er im Schwergewicht Bernd Friedrich aus Neuwied. Er wurde damals von seinem Vater Karsten trainiert. Also genau wie bei Bielenberg, dessen Vater Athar Ghazal stets an seiner Seite ist. Honhold freut sich darüber, dass Bielenberg einen erfolgreichen Weg einschlägt und sagt zu HL-SPORTS: „Ich wünsche John und seinem Vater Athar viel Erfolg und drücke die Daumen. Ich kenne Athar sehr gut, weil wir damals auch zusammen trainiert haben und selbst sein Vater mich noch trainierte.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -