John Bielenberg gibt Titel ab und kämpft vor Weihnachten

Internationaler Deutscher Meister am 17. Dezember in Karlsruhe

Lübecker Profiboxer John Bielenberg. Archivfoto: Lobeca/Ralf Homburg

Lübeck – John Bielenberg kehrt am 17. Dezember zurück in den Ring. In Karlsruhe ist der Lübecker wieder im Einsatz, kämpft im Superleichtgewicht. Der Internationale Deutsche Meister 2021 im Supermittelgewicht hatte nach seinem Titel, den er in seiner Heimatstadt Lübeck holte, etwas Pech. Krankheit, Verletzung, Kampfabsage und seine erste Profi-Niederlage im vergangenen Sommer in Rostock ließen es ruhig werden um den „weißen Puma“.

Anzeige

Über 10 kg leichter

Nun soll es wieder losgehen. Dazu hat sein alter und neuer Promoter Alexander Petkovic eine “FightNight“ vor Weihnachten organisiert. Bielenberg wechselte dazu die Gewichtsklasse, hat über 10 Kilogramm abgenommen und hofft auf ein erfolgreiches Comeback. Seinen Titel aus dem Vorjahr gab er ab, will nun neu durchstarten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -