John Bielenberg mit dem Meistergürtel. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – Exakt eine Minute dauerte der Kampf um die Internationale Deutsche Meisterschaft des BDB zwischen dem Lübecker John Bielenberg und Evgenij Melzer aus Essen am Sonnabend in der Hansehalle. Nach 20 Sekunden fand sich Melzer das erste Mal auf den Brettern wieder. Weitere 40 Sekunden später beendete Bielenberg den Kampf bereits mit einem Leberhaken, nach dem Melzer zu Boden ging und ausgezählt wurde, k.o. in der 1. Runde. Dabei zog er sich einen Rippenbruch zu.

Bielenberg sagte zu HL-SPORTS: „Ich bin überglücklich und widme den Titel meinem Vater.“

Anzeige

Weiter geht es für Bielenberg jetzt im Oktober mit der Junioren-Weltmeisterschaft in Berlin.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -