John Bielenberg tänzelt zurück zum Erfolg

Lübecker dominiert in Karlsruhe

John Bielenberg. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Karlsruhe – John Bielenberg hat seinen vierten Profikampf am Sonnabend klar gewonnen. Gegen den Kroaten Dario Borosa gab es einen klaren Sieg nach Punkten bei der Petkos Fight Night im Home of Champions in Eggenstein-Leopoldshafen.

Klare Sache im Ring

Schon in der ersten Runde setzte der Lübecker klare Zeichen der Dominanz. Bielenberg war von Beginn an der Chef im Ring und ließ keine Treffer zu. Die zweite Runde spiegelte den gleichen Ablauf wider. In der 3. Runde rutschte der 20-Jährige einmal aus, weil er seinem Gegner auf den Fuß stieg. Die letzte Runde spielte Bielenberg sogar mit dem Kroaten etwas und setzte immer wieder Zeichen. Am Ende war es eine klare Entscheidung für ihn.

Anzeige
Anzeige

Durststrecke vorbei

Bielenberg holte sich nach einer Durststrecke von 470 Tagen ohne Sieg wieder genügend Selbstbewusstsein zurück. Ein gelungenes Comeback in der neuen Gewichtsklasse, denn jetzt boxt der Lübecker im Weltergewicht. Im vergangenen Juni unterlag der 20-Jährige in Rostock unter seltsamen Umständen gegen Michel Gonxhe. Seinen Internationalen Deutschen Meistertitel gewann Bielenberg im September in der Lübecker Hansehalle, hatte danach allerdings keine Gelegenheit diesen zu verteidigen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -