Jubel beim Boxclub Lübeck über dreimal WM-Bronze

Alara Koc im WM-Viertelfinalkampf für Deutschland gegen Italien.

Lübeck – Seit über einer Woche gehören drei Lübecker zu den besten Pointfightern des Globus in ihrer Altersklasse. Bei der WAKO-Jugend-Weltmeisterschaft vom 1. bis 8. Oktober im italienischen Jesolo waren die „Celik Champs“ des Boxclub Lübeck.

Zum Nationalmannschaftskader gehörten dort Alara Koc (-55 Kg), Sila Kiray (-60 Kg) und Emre Kiray (-74 Kg). Alara Koc und Emre Kiray sicherten sich nach einigen erfolgreichen Kämpfen den 3. Platz und durften auf das Siegertreppchen, um die verdiente Bronzemedaille entgegenzunehmen. Beide Sportler gehören somit aktuell zu den drei Weltbesten ihrer Alters- und Gewichtsklasse.

Anzeige
AOK
Die Lübeckerin Alara Koc gewann WM-Bronze.

Auch Sila Kiray muss sich keineswegs verstecken, denn sie schied erdenklich knapp im Viertelfinale aus und sicherte sich somit Platz fünf bei der Weltmeisterschaft. Die Lübeckerin gehört zu den fünf Besten ihrer Alters- und Gewichtsklasse.

Mit dem deutschen Bundesteam der Junioren konnte Emre Kiray noch einmal eine Bronzemedaille im Team-Vergleichskampf gewinnen. Die Mädchen schieden im Viertelfinale gegen die späteren Weltmeister aus Bulgarien knapp aus.

Bildquellen

  • Alara Koc: Sezgin Koc
  • Alara Koc: Sezgin Koc
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -