Samstag, 29. Januar 2022 11:31
- Anzeige -

Kampfsport

Mehr als nur Show: Wrestling in Lübeck

Lübeck - Wrestling gibt es nur in Amerika? Das ist nicht ganz richtig. Auch wenn der Action-Sport aus den USA in Deutschland nicht so weit verbreitet ist, ist er dennoch existent. Jeder kennt wohl die WWE oder hat schon...

Pizza-Turnier fällt erneut aus – und nun fehlt das Salz in der Suppe

Lübeck - Es ging voran bei den Karatekids von Rot-Weiss Moisling, auch wenn zur Zeit nur eine Trainerin und ein Trainer für die Weiterentwicklung der Karatesparte verantwortlich sind. Nach dem Outdoortraining während der Ferien und danach durfte nach und...

Kickboxer gewinnen Deutsche Meisterschaften

Lübeck - Am vergangenen Sonnabend fanden in Würzburg die Deutschen Meisterschaften im Kickboxen des Verbandes ISKA statt. Auch ein kleines Team der Kickboxer des "World of Punch" aus Lübeck nahm daran teil und feierte wieder einmal Erfolge.Wenn die ISKA...

Bielenberg-Kampf abgesagt, jetzt kommt die Weltmeisterschaft

Lübeck – Eigentlich sollte John Bielenberg am kommenden Sonnabend in München kämpfen. Die Veranstaltung wurde abgesagt. Promoter Alexander Petkovic sagte dazu: „Leider müssen wir die Dinner-Boxgala verschieben. Da viele nicht vollständig geimpft sind und die 2G-Regelungen angewendet werden muss,...

Höchste Auszeichnung für Annemarie Stark

Lübeck – Annemarie Stark vom Boxclub Lübeck hat die Goldene Plakette der Hansestadt Lübeck für hervorragende Leistungen im Sport und ihre Verdienste um das Frauenboxen, insbesondere was die soziale Integration betrifft verliehen bekommen. Es ist die höchste Auszeichnung für...

Nach sieben Dan-Prüfungen Freude auf „Pizzaturnier“ zum Advent

Lübeck - In der Moislinger Karatesparte sollte 2020 das Jahr neuer DAN-Träger (Schwarzgurte) werden. Gerlind Voelkner, Leah Stadnitschenko und Huyen Trang Pam Do hatten sich vorgenommen, im September ihre Danprüfungen abzu-legen. Während Gerlind Voelkner Frankfurt/Main als Prüfungsort favorisierte, waren...

Goldener Tag für Lübecker Kickboxer

Lübeck - Für das Kickbox-Team des „World of Punch“ ging die Reise am vergangenen Sonnabend nach Arnsberg, wo der Verband WTKA das Turnier  „Best Fighter Of The Year“ veranstaltete. Es wurde ein goldener Tag für die Lübecker Kämpfer.Mit neun...

Lübecker Kickboxer erfolgreich in Salzburg

Lübeck - Die Lübecker Kickboxer des „World of Punch“ waren wieder unterwegs. Dieses Mal ging es nach Salzburg, wo vom 24. - 26. September die Weltmeisterschaft des Verbandes WMAC ausgetragen wurde. Mit zwei Titeln und drei Medaillen kehrten sie...

Neue Trainingsgeräte für Judo-Sparte

Bad Oldesloe - Die Judoabteilung des VfL Oldesloe konnte sich dank der Vereinigten Stadtwerke über eine Wurfpuppe und einen Klimmzugbügel freuen. „Beide Geräte benutzen wir sehr aktiv. Sie bereichern unser Training ungemein“, freut sich nicht nur Judo-Abteilungsleiterin Lea Praml...

Kickboxer des World of Punch erfolgreich

Lübeck - Am vergangenen Sonnabend fanden im nordrhein-westfälischen Arnsberg die IHHHF Open European Championship im Kickboxen statt. Auch die Lübecker Kickboxer des World of Punch waren mit elf Kämpfern dabei und kehrten nicht mit leeren Händen zurück.Ein anstrengendes, aber...
Anzeige
FB Datentechnik
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Neueste Meldungen