Foto: World of Punch

Lübeck – Am vergangenen Sonnabend fanden im nordrhein-westfälischen Arnsberg die IHHHF Open European Championship im Kickboxen statt. Auch die Lübecker Kickboxer des World of Punch waren mit elf Kämpfern dabei und kehrten nicht mit leeren Händen zurück.

Ein anstrengendes, aber erfolgreiches Kickbox-Turnier liegt hinter den Sportlern des World of Punch aus Lübeck. Sie mussten sich mit Kämpfern aus Deutschland, Polen, den Niederlanden und der Ukraine messen. Und das nicht ohne Erfolg, die Lübecker brachten 15 Pokale mit nach Hause.

Trainerin Svenja Reimers stolz: „Heute haben alle alles gegeben und sich nicht unterkriegen lassen. Wir haben insgesamt etwas Glück und viel Pech gehabt, aber ich bin total stolz auf mein Team.“

Die Platzierungen der Lübecker im Einzelnen:

Anzeige

Platz 1: Sharleen Rosenburg (8) Leichtkontakt -29kg und -33kg, Jonas Rennert (13) Leichtkontakt und Marcel Schönbom (18) Leichtkontakt – 76kg und -71kg, Vollkontakt und Boxen

Platz 2: Maya Brinkis (13) Leichtkontakt, Lorenz Funderburk (15) Leichtkontakt und Marcel Schönbom (18) Pointfight

Platz 3: Luis Spitzkat (10) Leichtkontakt, Erik Grigorjan (11) Leichtkontakt, Joel Merle (13) Leichtkontakt, Phillip Linke (13) Leichtkontakt und Darla Fölske (16) Pointfight

Marcel Schönbom, der mit  vier Goldmedaillen und einer Silbermedaille der Gewinner des Tages war sagte: „Es macht unheimlich Spaß mit diesem Team, wir unterstützen und fördern uns gegenseitig, da geht noch mehr.“ Und Darla Fölske, die mit einer 12:4-Führung im Halbfinale kurz vor Schluss verletzungsbedingt abbrechen musste ergänzte: „Obwohl ich mit einem aus unserem Team parallel gekämpft habe, habe ich von überall her Anfeuerungsrufe gehört. Wir sind ein Team.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -