
Lübeck – Die Lübeck Lizards haben den Klassenerhalt in der Baseball-Landesliga offiziell geschafft. Am vergangenen Sonntag stand noch ein Nachholspiel gegen die Hamburg Dragoons an, welches im Juli witterungsbedingt ausfallen musste. Das Ziel war klar: Um den Klassenerhalt zu erreichen, brauchten die Lübecker einen Sieg.
Souveräner Sieg
Die Lizards zeigten sich mit Jordan Bloomer auf dem Mound in Bestform und ließen die Gäste lange nicht auf das Scoreboard kommen. Die Offensive wirkte hingegen zu Beginn noch etwas gehemmt. Im dritten Inning platzte dann der Knoten, als die Lizards fünf Runs erzielten. Zwar konnten die Dragoons mit drei Runs antworten, dennoch zeigte das vierte Inning den besonderen Stellenwert des Spiels für die Lizards. In diesem Inning zeigten sich die Hausherren sehr stark und nutzten jede Schwachstelle des Pitchers aus. Jordan Bloomer schlug sogar zwei Home Runs und wurde damit zum klaren MVP des Spieltags. Insgesamt holten die die Lübecker in diesem Inning zwölf Runs, woraufhin Jana Maynicke das Spiel beendete. Mit 17:4 hatte LT somit ihre Mission Klassenerhalt erfüllt.
Highlight am Freitag
Am kommenden Freitag gibt es jedoch noch ein letztes Highlight der Baseballsaison, denn das All-Star-Game wird in Hamburg ausgetragen. Hierbei sind Jana Maynicke, Philip Cowan und Adrian Volquardsen als All-Stars nominiert.

Bildquellen
- Klassenerhalt Lübeck Lizards: Lizards/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.