LKV holt neun Titel auf der Wakenitz

Athleten des LKV auf der Wakenitz. Foto: LKV/oH

Lübeck – Die Kanurennsportgruppe des Lübecker Kanu- und Segelsportvereins e. V. feiert einen weiteren erfolgreichen Saisonstart bei der diesjährigen Lübecker Frühjahrsregatta auf der Wakenitz. Die Bilanz am Sonntagabend: neun Landesmeistertitel. Zudem sicherte sich der LKV in der Mannschaftswertung unter allen teilnehmenden Vereinen einen starken dritten Platz und ist damit der beste Verein aus Schleswig-Holstein.

Beeindruckende Nachwuchstalente

Bei der vom Lübecker Motor-Yacht-Club e. V. (LMYC) ausgerichteten Regatta mit über 120 teilnehmenden überzeugte der Lübecker Kanu- und Segelsportverein (LKV) erneut mit starken Leistungen. An zwei Wettkampftagen vom 9. bis 10. Mai holte das Team unter Leitung des Trainerteams Ingo Naber, Zsolt Fülöpp, Falk Kaiser und Mandy Metzler insgesamt neun Landesmeistertitel in verschiedenen Boots- und Altersklassen.

Besonders beeindruckend präsentierte sich bei den Schülern B Paul Scheibenpflug (10), der alle seine Rennen gewann und damit zu den erfolgreichsten Startern des Wochenendes zählte. Erst im letzten Jahr startete er ebenfalls auf der Wakenitz auf seiner ersten Regatta.

Auch Romy Fülöpp und Helena Marr (beide 9) überzeugten auf ganzer Linie. Sowohl im Einer als auch im Zweier und Vierer zeigten die beiden Nachwuchstalente starke Leistungen und sicherten dem LKV mehrere Top-Platzierungen.

Erfolgreich unterwegs war ebenfalls Jarik Naber (13), der in der C1-Disziplin starke Rennen paddelte und seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis stellte und in der K2-Bootsklasse mit Paul sehr gute zweite Plätze in der älteren Altersklasse machte. 

Karl Peters (15) und Fenja Naber (15) zeigten sich genauso in hervorragender Form und trugen maßgeblich zum starken Gesamtergebnis des Vereins bei.

trainteam zsolt mandy falk v lnr @ LKV holt neun Titel auf der Wakenitz
Trainteam des LKV um Zsolt, Mandy und Falk (v. l.n.r.). Foto: LKV/oH

Auch die Großen müssen ran

Nicht nur der Nachwuchs war erfolgreich: Auch die Trainer Mandy Metzler, Zsolt Fülöpp und Falk Kaiser griffen selbst zum Paddel und fuhren erste sowie zweite Plätze ein. Vom Ufer aus unterstützten Jannik und Ingo Naber das Team, koordinierten die Abläufe und zeigten sich nach den Rennen sichtlich zufrieden mit den Leistungen ihrer Sportler.

„Die intensive Vorbereitung der vergangenen Monate hat sich ausgezahlt. Besonders freut uns, wie stark sich unser Nachwuchs entwickelt und mit welchem Selbstvertrauen die jungen Athletinnen und Athleten an den Start gegangen sind“, resümierte das Trainerteam nach dem erfolgreichen Wochenende.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
AOK

Blick nach vorn

Mit dem erfolgreichen Abschneiden bei der Frühlingsregatta blickt der LKV optimistisch auf die weitere Saison. Eine gute Vorbereitung für die Plöner Regatta in drei Wochen. Weitere Regatten, Landesentscheide und die Norddeutschen sowie Deutschen Meisterschaften stehen ebenfalls auf dem Programm in dieser Saison. Das Trainerteam ist zuversichtlich: „Wenn wir diesen Schwung mitnehmen, ist noch einiges möglich.“

Mitmachen bei der Kanurennsportgruppe kann jeder zwischen 8 und 18 Jahren, sofern das Schwimmabzeichen Bronze vorhanden ist. Kontakt: +49 174 7487281. Weitere Informationen unter: www.lkv-luebeck.de

Schaffen die Lübeck Cougars den direkten Wiederaufstieg?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein