Lübecker mit guten Leistungen bei Deutschen Florett-Meisterschaften

Rebekka Naumann in Top 20

Die Mädchen-Mannschaft des HFCL. Foto: HFCL

Moers – Der Hanseatische Fechtclub Lübeck (HFCL) hatte bei den Deutschen Meisterschaften Florett U15 in Moers am 28. und 29. Mai fünf Einzelstarter und zwei Mannschaften für Schleswig-Holstein am Start. Die Lübecker Fechtjugend konnte zwar (noch) nicht vorne mitmischen, zeigte jedoch gute Leistungen und sammelte reichlich Erfahrungen bei den Gefechten gegen die besten Nachwuchstalente aus ganz Deutschland.

Helena Bach, Julie Großmann und Emma Schmüser schafften nach der Vorrunde alle den Sprung in den Direktausscheid. Nach dem Aus in Runde 2 belegten die Mädchen die Plätze 38, 43 und 71 in der Gesamtwertung.

Anzeige
AOK

Bei den Herren vertraten Marius Bach und Moritz Soares dos Reis das nördlichste Bundesland. Beide schieden schon in der Vorrunde mit den Plätzen 86 und 92 gegen die starke Konkurrenz aus.

Im Mannschaftswettbewerb am Sonntag sicherten sich die Mädchen – mit Verstärkung durch Rebekka Naumann – den 14. Platz. Die Jungen erreichten, zusammen mit Lasse Gläser, Platz 23.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -