Daniel Frenzel (Trainer), Luis Marheineke, Naya Petersen, Xaver Glanda und Alexander Müller (Trainer, v.l.). Foto: privat/hfr

Dortmund – Am vergangenen Wochenende wurden von Freitag bis Sonntag die Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf der Jahrgänge 2009-2010 in Dortmund ausgetragen. Insgesamt nahmen hier über 300 Kinder teil.

Aus Lübeck reisten bereits am Donnerstag drei Schwimmer der SG Lübeck Richtung Dortmund. Luis Marheineke (2010), Naya Petersen (2010), und Xaver Glanda (2009) hatten sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert und schwammen an dem Wochenende überall ihre persönlichen Bestzeiten. Dadurch erreichten Sie die Plätze 15, 17 und 18.

Anzeige

Die drei Athleten wurden von ihren Trainern Daniel Frenzel und Alexander Müller perfekt für dieses Highlight vorbereitet und auch begleitet. Das Training mit fünf bis sechs Einheiten pro Woche zahlte sich aus. Trainer Daniel Frenzel: „Die Kinder können stolz auf ihre Leistung sein. Wir freuen uns schon auf die kommenden Wettkämpfe“.

Der nächste Wettkampf steht bereits am kommenden Wochenende in Kiel an. Hier können sich die Schwimmer der SG Lübeck für die Norddeutschen Meisterschaften qualifizieren, die im Juni in Braunschweig ausgetragen werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -