Medaille für Kirill Lammert bei Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal

SC Delphin Lübeck auf dem Treppchen

v.l. Ramon Klenz, Chad le Clos (Deutscher Meister) und der Lübecker Kirill Lammert. Foto: SC Delphin Lübeck

Lübeck – Bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften am vergangenen Wochenende im Stadtbad Johannisberg von Wuppertal hat der Lübecker Kirill Lammert vom SC Delphin eine Medaille geholt. Unter den 738 Teilnehmern aus 155 Vereinen qualifizierte er sich aus der Leistungsgruppe Eugen Steffen für die Teilnahme.

Anzeige
Anzeige

Bronze hinter Olympiasieger und WM-Starter

Nach seinem großen Erfolg bei den Landes-Kurzbahnmeisterschaften im Oktober in Kiel mit sieben Landesmeistertiteln maß sich Lammert mit den deutschen Schwimmstars Chad le Clos und Ramon Klenz. Der 18-Jährige war sehr gut vorbereitet und erreichte in der Offenen Wertung im Finale über 50 m und 200 m Schmetterling jeweils Rang fünf. Auch über 50 m Freistil kam er ins Finale und belegte den 8. Platz. Über 50 m Rücken reichte es mit dem 9. Platz für die Top 10. Am Schlusstag gab das Lübecker Schwimmtalent über 100 m Schmetterling nochmals alles und kam so auf den 1. Platz im Vorlauf in 52,15 Sekunden. Im Finale freute er sich über eine Bronzemedaille in der Offenen Wertung hinter dem Olympiasieger Clos und dem WM-Starter Klenz. Wer sich den spannenden Wettkampf anschauen möchte, findet ihn hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -