- Anzeige -

noch mehr Sport

Nach der Kata(r)strophe endlich wieder ein Team, statt „die Mannschaft“ – Theuerkauf führt

Die Europameisterschaft 2024 ist vorbei, zumindest für uns. Naja, so fast, denn bei den Halbfinals und dem Endspiel dürfen wir noch gute Gastgeber sein. Immerhin wird das Turnier in Deutschland ausgetragen. In Hamburg baut man allerdings schon ab. Mit...

Wichtigster Mann verlängert

Hamburg - Die Hamburg Towers verlängern mit ihrem Trainer Benka Barloschky. Seit 2015 ist der Bremer bereits bei den Towers aktiv, seit 2023 steht er an der Seitenlinie als Headcoach. Nun hat er seinen Kontrakt bis 2027 verlängert.

Jugend-Kart-Slalom auf dem Travering

Bad Oldesloe - Bei bestem Wetter, bewölkt aber kein Regen und am Nachmittag zudem viel Sonnenschein, startete das siebte Wertungsrennen der Jugendkart-Saison 2024 beim Gastgeber AMC Trave. Für den Automobil-Club von Lübeck war es wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende.Noch...

MANO-Meter: Spanien mit Hand und Kopf im Halbfinale

Deutschland verliert und scheidet aus. Und Wie! Ein aufopferndes DFB-Team wird in den letzten Minuten durch den Kopfball von Merino gekillt und die ganze Nation (inklusive mir) hat immer noch wenig bis kein Verständnis für einige Entscheidungen des britischen...

Spanien gegen Deutschland: So tippen die Meister-Trainer das Viertelfinale

Dänemark war ja schon mal nicht schlecht, doch jetzt kommt Spanien auf Deutschland zu. Heute (5.7.) um 18 Uhr erwartet das Nagelsmann-Team die bisherigen Überflieger der Europameisterschaft. Vier Spiele, vier Siege, 9:1-Tore und das einzige Gegentor fiel im Achtelfinale...

Überraschender Sieg der Türkei – Rumänien geschlagen

Mit einer Überraschung endete der letzte Achtelfinal-Tag bei der Europameisterschaft 2024. In der ersten Begegnung des Tages gewann die Niederlande 3:0 (1:0) gegen der Underdog Rumänien. Der Dortmunder Donyell Malen machte nach seiner Einwechslung einen entscheidenden Unterschied. Im letzten...

„Own Goal“ hat wieder zugeschlagen – Tränen bei Ronaldo

Am Montagabend standen zwei weitere Achtelfinalspiele an. Zunächst traf Frankreich auf Belgien und anschließend wollte Portugal gegen Slowenien ins Viertelfinale einziehen. Bei beiden Spielen sollten es keine Torfestivals geben. Es war ein dramatisches Ende, denn ein Eigentor entschied letztlich...

Deutschland mit Kracher im Viertelfinale

Fliegender Wechsel. Gerrit Loleit blickt bei der Fußball-Europameisterschaft 2024 auf das letzte Vorrundenspiel von Deutschland gegen Schweiz, den Sieg im Achtelfinale gegen Dänemark und das bevorstehende Viertelfinale gegen Spanien. Dieses Mal ist Bjarne Setje-Eilers krank (Gute Besserung). Und natürlich...

Roofer, Fake-Albärt und Schwarzarbeiter – Olé

Dass Deutschland nach einem „Zittersieg“ im Achtelfinale Dänemark besiegte, war doch klar. Aber ganz ehrlich. Die Chancenverwertung war schon übel und bei drei nicht gegebenen Toren muss man daher nicht von einem „Zittersieg“ sprechen. Was aber bei dieser EM...

Schiedsrichter-Wahnsinn bei Achtelfinalerfolg

Deutschland steht verdientermaßen im EM-Viertelfinale 2024. In einem kuriosen Spiel gegen Dänemark gewann die Mannschaft von Julian Nagelsmann 2:0 (0:0). Der Video-Assistent musste einige Male eingreifen und Schiedsrichter Michael Oliver überstimmen. Knapp ein Zeh trennte die Dänen von der...
Anzeige

Neueste Meldungen

Nach Torfestival: Oberliga-Duell im Endspiel

Lübeck - Am heutigen Freitagabend endete die Vorrunde des Confima-Cups. Nach zwei torreichen Partien stehen die beiden Finalisten fest. Den Auftakt machte der...