BC Break-Bundesliga-Mannschaft: Loris Lehmann, Pierre Becker, David Falk, Marc Trepte (v.l.n.r.)

Lübeck – Im Duell Erster gegen Zweiter legte Lübeck am der BC Break in der 2. Bundesliga Snooker gegen Dresden furios los. Marc Trepte und Loris Lehmann stellten jeweils ohne Frameverlust (3:0) eine schnelle 2:0-Führung her. Mit Nervenstärke und dem notwendigen Matchglück setzten sich an den Nachbartischen David Falk und Pierre Becker jeweils knapp mit 3:2 durch und sorgten so für ein 4:0 zur Halbzeit. Wenn auch das deutliche 8:0 das wahre Kräfteverhältnis nicht ganz widerspiegelte war der fünfte Saisonsieg im fünften Spiel am Ende hochverdient.

Im Sonntagsspiel kam der BC Break ebenfalls zu einer 4:0-Pausenführung. Nachdem Loris Lehmann in der zweiten Hälfte mit dem 5:0 die Partie gegen Schipkau entschied, wurde die erste (und einzige!) Einzelpartie des Wochenendes verloren. Am Ende gewann der BC Break ungefährdet mit 7:1.

Anzeige
Anzeige

Durch die deutlichen Erfolge vom Wochenende ist der BC Break bereits vor dem letzten Hinrundenspiel gegen den PBV Pinneberg (18. Januar 2020) Herbstmeister der 2. Bundesliga Nord.

(PM)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -