Erfolgreiche Landesmeisterschaft im Hallenradsport

Hallenradsport in Moisling. Foto: Rot-Weiß Moinsling

Lübeck – In Moisling wurde am vergangenen Wochenende ein aufregendes Sportereignis ausgetragen, das die lokale Gemeinschaft und Sportbegeisterte aus der ganzen Region zusammenbrachte. Die Landesmeisterschaft der Junioren und Elite im Hallenradsport wurde mit großer Spannung erwartet und hat nicht enttäuscht. Die Veranstaltung zeichnete sich durch hohe Teilnehmerzahlen und eine beeindruckende Darbietung athletischer Fähigkeiten aus. Mit einer beachtlichen Ausbeute von zwei Gold- und zwei Silbermedaillen bei nur vier Starts hat Rot-Weiß Moisling einmal mehr seine Stärke und sein Talent in dieser anspruchsvollen Sportart unter Beweis gestellt.

Lokale Athleten glänzen mit Top-Leistungen

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Moislinger Athleten, die in verschiedenen Disziplinen an den Start gingen. Im Einer-Kunstrad der Juniorinnen lieferte sich Merle Selk ein spannendes Duell mit Lucie Eckert aus Heikendorf und sicherte sich verdient die Silbermedaille. Eine außerordentliche Teamleistung zeigte sich im Vierer- und Sechser-Einradfahren der offenen Klasse. Hier dominierten die Teams aus Moisling das Geschehen und standen verdientermaßen ganz oben auf dem Podium. Die beeindruckenden Erfolge unterstreichen das hohe Niveau und die hervorragende Ausbildung im Moislinger Hallenradsport.

Qualifikation für überregionale Wettbewerbe

Die Erfolge der Moislinger Teams beim diesjährigen Landeswettbewerb haben nicht nur für Begeisterung gesorgt, sondern auch die Qualifikation zum Bundespokal im Einradfahren gesichert, der gleichzeitig das DM Halbfinale darstellt. Dieses wichtige Event wird im August in Neuenkirchen (NDS) ausgetragen und wird mit Spannung erwartet. Darüber hinaus richtet sich der Blick bereits auf das nächste große Ereignis im Hallenradsportkalender, die Landesmeisterschaft der Schüler, die im Mai in Heikendorf ausgetragen wird. Angesichts der starken Leistungen und des Engagements der Athleten und Trainer kann Moisling mit Zuversicht in die Zukunft des Hallenradsports blicken.

Anzeige
AOK

Schafft Steffen Baumgart den Aufstieg mit dem HSV?

  • Schafft er (57%, 477 Votes)
  • Es wird schwer (20%, 169 Votes)
  • Schafft er nicht (17%, 143 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 47 Votes)

Total Voters: 836

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -