Lübeck – Heute um 19.30 Uhr startet der VfB Lübeck auf der Lohmühle in die neue Regionalliga-Saison. Gegner ist der FC St. Pauli II und die Fans freuen sich auf den Start in die Punkterunde. Dabei steht für die Grün-Weißen bald schon das nächste Highlight auf dem Programm.

In der 1. Rundes des DFB-Pokal kommt Bundesliga-Absteiger SC Paderborn an die Lohmühle. Am Sonntag, 9. August um 16 Uhr betritt der VfB wieder einmal die bundesweite Bühne. Dafür wurden bisher über 3.000 Tickets verkauft. Die Fans sind da, wenn es um etwas geht. Das haben die Begegnungen um den Aufstieg gegen FT Braunschweig und zuletzt im Landespokalfinale gegen Holstein Kiel gezeigt. Vor drei Jahren war Eintracht Braunschweig zu Gast und gewann mit 3:0. Der VfB schied aus, doch man träumt wieder davon weiterzukommen. So wie im Jahre 2004, wo man erst im Halbfinale bei Werder Bremen nach Verlängerung rausflog.

Die Geschichte wiederholt sich, denn auch in dieser Saison wird der Bremer Bundesligist Gegner der Grün-Weißen sein – das steht fest. Wahrgemacht hat es der Weltrekordhalter im Ballhochhalten. Sinan Öztürk ist Fußballvirtuose und gewann am vergangenen Samstag im Rahmen eines Fan-Tages der Werderaner ein Testspiel des Bundesligisten. Der dreimalige Guinnes-Buch-Weltrekordhalter hielt 121 Mal einen Tennisball hoch. Damit behielt er die Oberhand gegenüber Joana Vogel vom TSV Telinghausen (117). Er siegte und mit ihm der VfB, den er als Verein damit bedachte.
Wann das Testspiel steigt, steht noch nicht fest. Es könnte in die Saisonvorbereitung der kommenden Spielzeit fallen.

Anzeige
AOK

Hier das Video von Öztürks Sieg:

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -